Mittelalterfest Schloss Liebegg 20.-22. August 2010

Wer bei den Hoftagen des Liebegger-Ritters Johannes VI. die Nase rein strecken möchte, bekommt erst mal den Kamm der Laustanten zu spüren. Wenn sich nämlich auf Ihrem Haupt Läuse tummeln, gibt‘s kein Durchkommen! Aber keine Angst, die Frauen kennen da ein hilfreiches Mittelchen...
Wie war das damals, als Johannes VI. auf der Liebegg die Geschicke leitete?
Nun vielleicht so, wie es im August während den drei Festtagen von den vielen mittelalterlichen Darstellern, Vereinen und Schulkindern aus der Region bei der Markteröffnung, beim Zinstag und beim Prozess eines unflätigen Marktfahrers gezeigt wird.
Mit viel Pomp empfängt der Liebegger-Ritter seinen Gast, Herzog Leopold III. von Habsburg. Da laufen die Gaukler, Musikanten, Sänger, Tänzerinnen und mittelalterlichen Darsteller zu ihrer Höchstform auf!
www.forzarello.de, www.triskilian.de, www.lesdernierstrouveres.com, www.menestrels-de-mordini.be, www.luxuria-auris.de, www.schaukampf.ch, www.freywild.ch, Margaritas Ante Porcos, Die Heimatlosen, Bagatelli, Mika der Zauberer, usw.
zurück